Rückblick > 2018

So. 6. Mai 2018   Gottesdienstbegleitung mit Matinee

Wir sangen in der evangelischen Kirche in Rorschach. In diesem Gottesdienst wurde eine Ausstellung zum Reformationsjubiläums eröffnet. Es wurden alte Konfirmationsbilder (im Wandel der  Zeit) gezeigt.

Im Anschluss daran (ca. 11:00 Uhr ) brachten wir in einer Matinee Ausschnitte aus unserem Repertoire zum besten.

Gottesdienstbegleitung


Matinée


Sa.-So. 17.-18. März  2018  Heiden


9 Männerchöre aus der näheren und weiteren Umgebung haben sich am Samstag zum ersten mal getroffen. In einer gemeinsamen Probe wurde das Abendkonzert geübt. Am Nachmittag hatten wir zwei kleine Konzerte in den Kirchen Grub AR und Heiden. Wir haben "Aufs Wohl der Frauen", "Wochenend und Sonnenschein", "Lied von Heine", "My Lord What A Morning", "Now Let Me Fly" und "Mama, Piero me tocca" zum Besten gegeben.

Der Abend stand ganz im Zeichen des Konzerte aller neun Männerchöre gemeinsam auf einer Bühne. Es wurden klassische Männerchorlieder, Schlager- und Pop-Songs und natürlich auch Volkslieder vorgetragen. Uns hat der spannende Satz von "Luegid vo Berg und Tal" ganz besonders gefallen. -> Dieses Lied muss in unser Repertoire.

Dank an den organisierenden Verein Männerchor Heiden

Sa. 6. Januar Neujahrsbegrüssung

Bericht folgt